Wein des Monats August

Auszeichnung zum Wein des Monats August: Unser Grauburgunder VORFREUDE

Am Mittwoch, den 28.04.2021, gab es bei uns auf dem Weingut NÄGELSFÖRST in Baden-Baden einen Grund zur Freude!
Ausgezeichnet von der Jury „Haus der Baden-Württemberger Weine“ wurde durch Frau Staatssekretärin Frau Friedlinde Gurr-Hirsch, der Dehoga vertreten durch Frau Andrea Motzer sowie durch Frau Lauber von der Badischen Weinwerbung, Herr Frank Hildebrand als Kreisvorstand Dehoga Rastatt als auch Herr Alexander Kussmaul vom Turm Fremersberg in Baden-Baden als Vertreter der „So schmeckt der Süden“-Gastronomen und Herr Landtagsabgeordneter Tobias Wald von der CDU, die Urkunde für den Wein des Monats August unter dem Motto So schmeckt der Süden überreicht. 
Von 166 angetretenen Weinen aus Baden-Württemberg wurde die von unserer Kellermeisterin Anette Bähr vinifizierte Vorfreude zum Wein des Monats August 2021 gekürt. 
Unser 2020er Grauburgunder Gutswein VORFREUDE präsentiert sich als fabelhafter Begleiter für die gerade begonnene Spargelzeit, sowie für helle Fleischsorten und Gemüsevariationen. In der Nase riecht man feine Melone, Birne und einen Hauch von Citrus. Im Geschmack ein saftiger frischer Sommerwein! 
 

Unser Grauburgunder Vorfreude als Wein des Monats August ausgezeichnet

Zurück zum NÄGELSblog