Subtotal: 0,00 


No products in the cart.

Select Page

Harmony in wine is teamwork.

Something special is created if everyone gives their best.

A harmonious wine is only created if the team enjoys the tasks at hand and works together well. Wine sets the pace, 365 days a year.

The oldest start-up of the world changed the proprietor in 2016, with it, an entirely new team started their journey at NÄGELSFÖRST. All of us have individual qualifications, and different experiences, what connects us all is the aim to turn a vision into wine that convinces, surprises, and is expressive. We set high standards for ourselves; this, you can taste!

Team “Wine & Craft”

Enologist and Manager Steffen Röll says:
“A wine must be fun, ideally so much that you immediately want a second glass after the first one.” He can rely on a wealth of experience. He studied viticulture and beverage technology in Geisenheim, Germany, as well as Trento, Italy, with subsequent work experience at prestigious wineries. His aim as the manager of the Nägelsförst winery is to delight customers with liquid visions.

Winemaker Annette Bähr has an excellent nose. She is a winemaker with a passionate feeling, sensible nose, and an unusually strong sense of taste. The best prerequisites to craft expressive and convincing wines. Annette Bähr from Oberkirch is a person from Baden with heart and soul; she worked for several prestigious wine estates.

Ms. Bähr is supported by the capable teams from the vine cellar throughout the year and receives temporary support from a well-functioning group of seasonal workers to care for and harvest the grapes from the steep slopes. It permits optimal growth of the vines and production of only the best wines.

Team „Wine & sales“

Sales Director Waldemar Krapiec is responsible for all of NÄGELSFÖRST’s sales activities and looks after our customers. He controls the national sales as well as international export and is the person for relevant strategic and operational questions. His motto: “Wine quality and business at the highest level.”

Zwischensumme: 0,00 


Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Seite auswählen

Harmonie im Wein ist Teamwork.

Wenn jeder sein Bestes gibt, entsteht das Besondere.

Ein harmonischer Wein entsteht nur da, wo auch das Team gut und gerne zusammenarbeitet.
365 Tage im Jahr gibt der Wein den Takt vor.

Als ältestes Start-up der Welt haben wir zum Eigentümerwechsel in 2016 mit einem ganz neuen Team auf NÄGELSFÖRST gestartet. Wir haben alle individuelle Qualifikationen und unterschiedliche Erfahrungen, jedoch verbindet uns ein Ziel: aus einer Vision einen Wein zu machen, der überzeugt, überrascht und ausdrucksstark ist. Wir stecken uns hohe Ziele, die Sie schmecken können!

Team „Wein & Handwerk“

Önologe und Betriebsleiter Steffen Röll sagt:
„Ein Wein muss Spaß machen, am besten so, dass man nach dem ersten Glas gleich noch ein zweites möchte.“ Steffen Röll kann auf einen langen Erfahrungsschatz zurückgreifen, hat in Geisenheim und dem italienischen Trient Weinbau und Getränketechnologie studiert und hat anschließend einige bedeutungsvolle Stationen in renommierten Weingütern durchlaufen. Als Betriebsleiter von Weingut NÄGELSFÖRST setzt er sich zum Ziel seine Kunden mit flüssigen Visionen zu begeistern.

Kellermeisterin Annette Bähr hat immer den richtigen Riecher, denn sie ist Kellermeisterin aus Leidenschaft mit Gefühl, einer sensiblen Nase und einem besonders stark ausgeprägten Geschmackssinn. Beste Voraussetzungen also, um ausdrucksstarke und überzeugende Weine zu produzieren. Annette Bähr aus Oberkirch ist Badenerin mit Herz und Seele und hat bereits in namhaften Weingütern gearbeitet.

Unterstützt wird Frau Bähr ganzjährig von einem kompetenten Team im Weinkeller und in den Weinbergen, temporär unterstützt ein eingespieltes Team von Saisonarbeitern die Weinproduktion, um in den Steillagen die Rebflächen zu pflegen und Trauben zu ernten. Somit können die Reben ihr optimales Wachstum erlangen und die Weine sich in der Produktion bestens entwickeln.

Team „Wein & Vertrieb“

Vertriebsleiter Waldemar Krapiec ist unser Vertriebs-Direktor und verantwortet alle vertrieblichen Aktivitäten von NÄGELSFÖRST zu allen unseren Kunden. Er steuert sowohl die nationalen als auch die Export-Angelegenheiten in relevanten strategischen und operativen Fragen. Sein Motto: „Weinqualität und Business auf höchstem Niveau“.

Nachhaltigkeit hat für NÄGELSFÖRST nicht nur mit Weinbautechnik & umweltbewusster Produktion zu tun. Die wirtschaftliche und soziale Nachhaltigkeit ist ebenso ausschlaggebend und liegt im Fokus vom kaufmännischen Leiter Patric Hohl. Zudem möchte er über verschiedene Kommunikationsmaßnahmen Menschen für NÄGELSFÖRST begeistern und Ihnen auf dem Weingut einen besonderen Moment bieten.
Unterstützt wird er durch unsere Mitarbeiterinnen in den Bereichen Administration, Verwaltung und Event-Management.